Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Type your slogan here

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Data / News / Banken im Transformationsprozess


Banken im Transformationsprozess

IMU Institut berät den GBR einer Privatbank

Das IMU Institut wurde vom Gesamtbetriebsrat einer Mittelstands-Bank beauftragt, die anstehende Restrukturierung zu begleiten. Die ganze Bankenbranche befindet sich seit einiger Zeit im Wandel und macht auch vor mittelständischen Banken nicht Halt. In Zusammenarbeit mit dem Gesamtbetriebsrat und betrieblichen Experten wurde ein Transformationskonzept entworfen. Nach schwierigen Verhandlungen zwischen Gesamtbetriebsrat, Geschäftsleitung und Eigentümer konnte zwar nicht erreicht werden, dass das Transformationskonzept der Interessenvertretung umgesetzt wird, aber es wurden im Vergleich zu der ursprünglichen Planung zusätzliche Arbeitsplätze gesichert.

Das IMU Institut hat hierbei den Gesamtbetriebsrat von der Konzepterstellung bis hin zur Verhandlung im Rahmen eines Interessenausgleichs und Sozialplans unterstützt.

Ansprechpartner: ,

abgelegt unter:

Impressum     AGB                                                       Am IMU-Newsletter anmeldenFacebook-Symbol