Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Type your slogan here

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Data / News / Wirtschaftsberatung: IMU-Risikoeinschätzung tritt ein


Wirtschaftsberatung: IMU-Risikoeinschätzung tritt ein

Restrukturierungsplanung des Managements nicht umgesetzt

Das IMU Institut wurde vom Gesamtbetriebsrat eines Pharmahändler beauftragt, die anstehende Restrukturierung mit externem ökonomischem Sachverstand zu begleiten. Die Restrukturierungsplanung wurde inklusive der Ausgliederung des Versandes unter die Lupe genommen. Das IMU Institut gelangte zu der Einschätzung, dass mit der Ausgliederung massive Risiken einher gehen. Trotz dieser Einschätzung, wollte das Management die Maßnahme umsetzen. Während der Umsetzung zeigte sich, dass die Risikoeinschätzung sich bewahrheitete. Das Management hat nun Abstand von der Ausgliederung genommen und behält den bisherigen Zustand bei.

 

Das IMU Institut hat hierbei den Gesamtbetriebsrat von der Konzepterstellung bis hin zur Verhandlung im Rahmen eines Interessenausgleichs und Sozialplans unterstützt.

Ansprechpartner: ,

abgelegt unter:

Impressum     AGB                                                       Am IMU-Newsletter anmeldenFacebook-Symbol