Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

3. Zukunftswerkstatt Automotive

Am 02.04.2025 findet in Coburg die 3. Zukunftswerkstatt Automotive statt. Thema ist „Das Auto schafft Zukunft – Vernetzung für globalen Erfolg“.

Bei der Zukunftswerkstatt Automotive des Transformations-Netzwerks Metropolregion Nürnberg wird es unter anderem Beiträge der IG Metall, des DGB und des IMU Instituts geben. In einem Panel-Talk wird Mario Gutmann, Betriebsratsvorsitzender von Bosch Bamberg, auf betriebliche Themen der Transformation eingehen. Stephan Doll vom DGB Mittelfranken ist einer der Gesprächspartner beim moderierten Dialog. Und das IMU Institut wird eine Session zum Thema „Kompetenzen nutzen – neue Geschäftsfelder erschließen. Betriebsräte geben einen Anstoß zur Diversifizierung“ mit Beteiligung von Betriebsräten anbieten.

Neben spannenden Fachsessions gibt es die Übergabe des strategischen Zielbilds der Metropolregion Nürnberg. Außerdem bietet der „Boxenstopp“ die Gelegenheit für bilaterale Gespräche mit Vertreter:innen der Agentur für Arbeit, des Kompetenzzentrums 4.0 Maschinenbau und Automotive der IHK Coburg und des Campus für Weiterbildung der TH Ingolstadt. Dort werden direkt Fragen zu Qualifizierung in der Transformation und zu Fördermöglichkeiten beantwortet.

Zum Veranstaltungsprogramm und zur Online-Anmeldung: https://www.transform-emn.de/zukunftswerkstatt/

Kontakt: Sylvia Stieler